Berichte

Hier finden Sie Berichte zu Tagungen und vergangenen Veranstaltungen.

Im Rahmen der ÖRV-Generalversammlung wurde unsere Mitglieder von Herrn Heribert Frühauf (Projektleiter Wien Museum Neu) und Frau Elisabeth Graff…

Artikel lesen

Der Fachbereich Konservierung | Restaurierung der Prähistorischen Abteilung des Naturhistorischen Museums Wien (NHM) widmete sich der Ausrichtung der…

Artikel lesen

Am 13.10.2022 fand eine Baustellenführung in der Villa Beer, einem viergeschossiges Villengebäude in Wien Hietzing, errichtet von Josef Frank und…

Artikel lesen

Wie verlief die Entwicklung der Konservierung-Restaurierung in Österreich in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts? Dieser zentralen Frage widmete…

Artikel lesen
09.06.2022 | Bericht

ÖRV - Jour fixe: Parlament

Im Rahmen der wiederkehrenden JF-Veranstaltungen des ÖRVs konnten sich am 09.06.2022 unsere Mitglieder ein umfassendes Bild von den kurz vor dem…

Artikel lesen