07.11.2013 | Bericht

Jour Fixe - Führung durch das Zentraldepot des Kunsthistorischen Museums Wien

Das Team des Kunsthistorischen Museums (Organisation: Tanja Kimmel) führte am 7. November 2013 in Gruppen durch das Zentraldepot des Kunsthistorischen Museums Wien in Himberg.

Das Zentraldepot, die Problematik der Übersiedung der Kunstobjekte, die logistischen Probleme und die vorbildhafte Lagerung im neuen Depot wurden auf der ÖRV- Tagung "Kunst unterwegs" am 30.11. und 01.12.2012 mehrfach vorgestellt. Im Rahmen der Tagung bot sich für eine begrenzte Zahl der TeilnehmerInnen die Möglichkeit, das Depot zu besichtigen. Da das Interesse aber weitaus größer war als die aus Sicherheitsgründen limitierte Teilnehmerzahl, bot sich nun ein zweites Mal die Gelegenheit, das Depot unter fachkundiger Führung durch das Team des KHM zu sehen.