14.01.2012 | Bericht

Monumento 2012

Der ÖRV war auf der Monumento - Messe in Salzburg (12.-14. Jänner 2012) mit einem Stand vertreten. Die Veranstaltung bot die Chance, Kontakte zu Mitgliedern - vor allem auch aus den westlichen Bundesländern - zu pflegen bzw. auch neue Kontakte zu potentiellen Mitgliedern sowie Sponsoren aufzubauen. So entstanden viele neue Ideen für Zusammenarbeit mit Firmen, kleineren Museen, Denkmalämtern und Verbänden der angrenzenden Nachbarländer Bayern und Südtirol. Die Messe wird im Zweijahresrhythmus durchgeführt – Veranstaltungsort bleibt das Messezentrum Salzburg - und findet das nächste Mal im Jänner 2014 statt. Dahingehend wurde jetzt schon angedacht, dass sich ÖRV und der deutsche Restauratorenverband (VdR) eventuell gemeinsam oder in enger Kooperation präsentieren.

In dem Zusammenhang ist vorstellbar, dass das Vortragprogramm - schon diesmal wurden zwei parallel laufende Veranstaltungsreihen angeboten – noch erweitert und damit auch fachspezifischer wird.