09.06.2022 | Bericht

ÖRV - Jour fixe: Parlament

Im Rahmen der wiederkehrenden JF-Veranstaltungen des ÖRVs konnten sich am 09.06.2022 unsere Mitglieder ein umfassendes Bild von den kurz vor dem Abschluss stehenden denkmalpflegerisch-restauratorischen Arbeiten, die im Zuge der Generalsanierung des Parlamentsgebäudes durchgeführt wurden, machen. Die Führung durchs Haus bot darüber hinaus spannende Einblicke in die komplexe Umbau- und Sanierungsaufgabe. Im Anschluss gab es ein geselliges Come Together mit den ausführenden RestauratorInnen, ProjektmitarbeiterInnen und KollegInnen des Bundesdenkmalamtes mit regem fachlichen Austausch.
Unser herzlichster Dank gilt Frau DI Bettina Bauer-Hammerschmidt von der BIG und Herrn Arch. DI Markus Hafner vom Generalplaner-Team für die großartige Führung und den gelungenen Abend!