20.04.2019 | Bericht

ÖRV-Jour Fixe zum Bundesvergabegesetz

Die Magistratsabteilung für Bau- und Gebäudemanagement informierte im Wiener Rathaus interessierte Restaurator_Innen

Am 09.04.2019 fand bereits zum zweiten Mal ein ÖRV-Jour Fixe zum Bundesvergabegesetz im Wiener Rathaus statt. Herr Ing. H. Morocutti von der Magistratsabteilung für Bau- und Gebäudemanagement (MA 34) der Stadt Wien, gab exklusiv für Restauratoren_Innen eine umfassende Einführung in das komplexe Regelwerk, nach dessen Vorgaben sämtliche Bau- und Dienstleistungen öffentlicher Auftraggeber ausgeschrieben und vergeben werden. Interessant waren die ausführlichen Erläuterungen zum Ablauf unterschiedlicher Ausschreibungsverfahren, die bei Vergaben für Leistungen im Zusammenhang mit der Erhaltung von Kunst- und Kulturgut möglich sind. Die zahlreich erschienenen ÖRV-Mitglieder nutzten die Gelegenheit für detaillierte Fragen und eine spannende Diskussion.
Der ÖRV dankt herzlichst Herrn Morocutti und der MA34!